„Was ist für dich „zu Hause? Wo ist Dein Herz? Wo Dein Kopf? Mit diesen Fragen haben sich die Menschen im Siegener Quartier Fischbacherberg beschäftigt, Auf dem Fischbacherberg leben viele Menschen die ihr altes zu Hause aufgegeben und sich auf den Weg gemacht haben, für sich und ihre Familie ein neue zu Haus zu finden. Diese Fotoausstellung möchte zeigen, wie unterschiedlich die Idee von „zu Hause“ für jeden von uns sein kann, an welche Dinge sich Menschen die ihre „Heimat“ verlassen haben, erinnern und ob sie hier, in Siegen oder „auf dem Fischi“ ein neues zu Hause gefunden haben.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, diese Ausstellung mit allen Beteiligten vorzubereiten, ihre Geschichten zu hören und so noch mal eine ganz andere Vorstellung von „zu Hause“ oder davon was „zu Hause“ sein kann, zu bekommen.

Es wird einen musikalische Begleitung geben, Snacks und Getränke ebenfalls.

 Beginn ist um 10.00 Uhr

 

 

 

 

Weitere Einträge: