Cartoon-Kabarett

17. April 2023

Wann: Am Mittwoch, 03. Mai ab 19.00 Uhr

Wo: Kulturhaus LŸZ (Eingang A), St. -Johann-Straße 18, 57074 Siegen.

Das Kommunale Integrationszentrum Kreis Siegen-Wittgenstein lädt Sie recht herzlich zu einem Cartoon Kabarett von Muhsin Omurca mit dem Stück „Der Schein türkt“ ein.

Alle Gesellschaften haben ihre eigenen Türken. Die Vietnamesen sind die Türken der Südkoreaner, die Südkoreaner wiederum sind die Türken der Japaner. Japaner denken sie wären die Deutschen in Asien. Selbst die Türken haben seit 10 Jahren ihre eigenen Türken; die Syrer.

Die Frage ist, wie gehen die Anderen mit der Migration und Integration um? Apropos Integration. Hatte ich euch erzählt, wie ein Türke während meiner Japan-Tournee in Kyoto dazu sagte? „Integration in Japan? Geht schnell, nach 15 Tagen bückst du dich auch automatisch.“

Omurca wurde von Dieter Hildebrandt entdeckt und ist Träger des Deutschen Kabarett-Preises. Er ist der Vater des Migrantenkabaretts in Deutschland und des Begriffs „Biodeutsch“. Omurca ist der einzige Deutsch-Türkische Comedian, der in Japan, Finnland, La Reunion/Indischer Ozean, USA, Kanada etc. Kabarett-Aufführungen in deutscher Sprache macht. In seinem neuen Programm erzählt er seine komisch-kuriosen Erlebnisse bzw. Beobachtungen und ist überzeugt davon, dass „die Haifische die besten Integrationshelfer!“

Der Eintritt ist frei, keine Reservation.

Sie können diese Information auch gerne an Interessierte weite

Weitere Einträge: